Sternschnuppe für den 06.04.2021

TAGESQUALITÄT 

 

DIE STERNSCHNUPPE DER ASTROSTEIRERIN-

 

Merkur im Widder

 

"Götterbote" HERMES - Planet Merkur", zuständig für Kommunikation und Geist ist am Sternenhimmel mittlerweile weitergezogen, und gönnt sich nun einen kurzen Aufenthalt im Tierkreiszeichen Widder.

Die Widdereigenschaften "eilig & schnell" machen sich diesmal auch hier bemerkbar.

 

Merkur verweilt hier nur bis zum 19.04. 2021 (2 Wochen anstatt der üblichen 3 Wochen in einem Tierkreiszeichen)

Dafür verweilt er aber mit viel "Kraft & Power", ebenso Schlagwörter die dem Tierkreiszeichen Widder zugeordnet sind. Viel Erfrischung & neue Energie!

 

Es wird laut - definitiv ein Motto dieser Zeit. Vorbei mit unausgesprochenen Worten, "Gemauschel hinter vorgehaltenen Händen".

Aktive Kommunikation, "offen & ehrlich sowie viel Schlagfertigkeit in Gesprächsverhandlungen einerseits, aber auch Diskussionen, Uneinigkeiten und eventuelle Streitereien andererseits.

 

Merkur im Widder trägt nämlich auch die Gefahr in sich die Sprache als Waffe einzusetzen, er scheut keine Konfrontation und zeigt schon mal sein "scharfes Schwert" oder bringt auch schon mal die "schnelle Zunge" zum Ausdruck.

 

Daher ist doch etwas Vorsicht geboten und mein Tipp für diese zwei Wochen: doch etwas darauf zu achten in Gesprächen mit anderen, "nicht gleich über das Ziel hinauszuschießen, nicht die Grenzen überschreiten & vor dem Sprechen doch vielleicht 2 x Denken & überlegen.

"denn gut geplant, gut gesprochen oder "wohl begonnen ist halb gewonnen (Horaz 65 - 68 v.Chr)

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen tollen Start in die Woche

 

Eure Astrosteirerin