Sternschnuppe für den 21.12.2020

 

TAGESQUALITÄT

 

DIE STERNSCHNUPPE DER ASTROSTEIRERIN -

 

Die SONDERKONSTELLATION 2020....

 

Das Treffen von Jupiter & Saturn am Himmelsfirmament heute am 21.12.2020..

 

 

Nachdem auch Jupiter, in der griechischen Mythologie Göttervater Zeus am 19.12.2020 nach rund einem Jahr seinen Zeichenwechsel vollzogen hat und ebenfalls in das Tierkreiszeichen Wassermann eingezogen ist, kommt es heute am Himmelszelt zur großen Konjunktion oder auch Königskonstellation genannt.

Von vielen auch als "STERN von Bethlehem" bezeichnet, dem Stern den Kaspar, Melchior, Balthasar

gefolgt sind, (die Astrologen aus dem Morgenland) und sich auf den Weg machten das Königskind zu finden...(mit der Geburt Christi hat diese Konstellation im Tierkreiszeichen der Fische stattgefunden) 

 

 

Das große Thema mit dem wir in das Jahr 2021 aufbrechen - "FREIHEIT und EIGENVERANTWORTUNG

 

Diese sogenannte Konstellation trifft sich zum "stell dich ein" auf 0 Grad Wassermann in einem sogenannten Luftzeichen, - dies letztmalig im Jahr 1405 stattgefunden hat. Mit Themen wie 

"Beginn der Renaissance, das Ende des mongolischen Reiches oder in Europa das Zeitalter des Wirtschaftswachstumes.

Saturn und Jupiter in Kombination treffen zwar alle 20 Jahre aufeinander aber in den letzten 200 Jahren hat sich dieser Treffpunkt immer durch das Element "Erde" ausgezeichnet.

Somit beginnt offiziell mit dem heutigen Tag auch ein neuer 200 Jahre Zyklus - eine neue Ära beginnt, die vor allem durch das Element "Luft" und den Luftzeichen geprägt sein wird.

Sie bringt uns vor allem immer wieder "schnelle & auch "unberechenbare" Veränderungen!

Auf dies gilt es sich in Zukunft einzustellen...Die Kommunikationsebene und das Denken wird schneller und außergewöhnlicher, den als Element Luft bezeichnen wir mit und in uns den "GEIST"

 

Bemerkbar machte sich dies bereits ja in diesem herausfordernden 2020 - virtuelle Kommunikation und außergewöhnliche "Blitzideen" gefragt wie nie zuvor.

 

Was gewinnt nun für uns ab dem Jahr 2021 an Bedeutung?

 

Planet Jupiter steht für: Chancen, Möglichkeiten, Großzügigkeit, Expansion, Wachstum, oder Fülle aber auch für das "Zuviel" oder gar die "Gier".

Planet Saturn steht für: Strenge, Beschränkung, Gesetze, Mangel, Beschränkungen, er gilt als "Spaßbremse" unter den Tierkreiszeichen, aber auch für Disziplin und Ausdauer, er ist unser "Lehrmeister" und "Überprüfer" bei all unseren Handlungen.

 

Im Jahr 2021 gilt es vor allem diese Eigenschaften unter einen Hut, in Ausgleich, in Ausgewogenheit und in Gleichklang zu bringen.

Mit Saturn, auch als Jahresregent 2021 bestimmt nicht ganz einfach, denn bist du zu schnell unterwegs oder möchtest du "Zuviel" kann es leicht passieren, das Saturn auf die Bremse tritt.

Es dreht sich zwar viel um die Freiheit, aber es geht auch um die Eigenverantwortung und nicht um über das Ziel hinauszuschießen.

 

Das Reale, realistische neue Ziele mit Wachstumsmöglichkeit aber auch mit Struktur.

 

 

Trotzdem ist diese Konstellation auch ein Indikator für Neuanfänge, des es geht auch darum unsere

eigene "Wahrheit" zu finden und zu leben. Die Wintersonnwende die ebenfalls heute stattfindet bringt auf energetischer Ebene eine wertvolle Unterstützung.

 

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Sternschnuppen-Blog Freunden einen außergewöhnlichen und energiereichen Start in die Weihnachtswoche

 

Eure Astrosteirerin